Bei Jimdo Webmail einloggen
Wer sich bei Jimdo für die kostenpflichtigen Pakete JimdoPro oder JimdoBusiness oder einen der Shop-Tarife entscheidet, hat Anspruch auf die Nutzung von Jimdo-Webmail.
Wie viele unterschiedliche E-Mail-Adressen möglich sind, hängt von den im jeweiligen Tarif angebotenen E-Mail-Konten ab. Eigene E-Mail-Adressen sind besonders dann wichtig, wenn Du die Homepage im professionellen oder halb-professionellen Bereich einsetzt.
Mit Jimdo-Webmail kannst Du Deine Mails praktisch weltweit von jedem Computer bzw. jedem Endgerät mit Internet-Zugang abrufen. In den folgenden Zeilen erfährst Du, wie Du Dich bei einem bestehenden Jimdo-Webmail-Konto anmelden bzw. einloggen kannst, um Deine E-Mails zu checken, zu bearbeiten und neue zu versenden.
1 Jimdo Webmail-Seite aufrufen
Gehe ins Internet und rufe die Jimdo Webmail-Seite unter https://webmail.jimdo.com/ auf. Diese Seite gibt es derzeit nur in der englischen Version, wer hier auf „select your language“ und in der Folge auf „Deutsch“ klickt, kommt auf Hilfe-Seiten von Jimdo zur Einrichtung von E-Mails.
2 E-Mail-Adresse und Passwort eingeben
Unter „Email Address“ gibst Du die E-Mail-Adresse ein, die Du bearbeiten möchtest. Also beispielsweise max.mustermann@mein-internet-auftritt.de. Unter „Password“ gibst Du das dazugehörige Passwort ein. Anschließend klickst Du den blauen „Log in“ Button. Fertig! Du bist jetzt in Deinem persönlichen Jimdo-Webmail-Bereich und kannst Deine Mails bearbeiten.
Du kannst Deine Einstellungen beim Login auf Jimdo-Webmail so anpassen, dass sich Dein Gerät (PC, Notebook…) das Passwort automatisch merkt. Dazu klicke auf der Login-Seite das Kästchen vor „Remember me“ an. Aus Sicherheitsgründen ist dies jedoch nur dann empfehlenswert, wenn ausschließlich Du das jeweilige Gerät verwendest.
3 Login-Problem: Mögliche Ursachen
Dein Jimdo-Web-Login war nicht erfolgreich? Möglicherweise liegt dies an den folgenden Gründen:
- Du hast bei Deinem Jimdo-Webmail-Login eine andere E-Mail-Adresse oder ein anderes Passwort eingegeben.
- Es gibt einen oder mehrere Tippfehler in Deiner E-Mail-Adresse oder dem Passwort.
- Du hast Dich in der Groß- und Kleinschreibung geirrt.
- Dein Gerät, Jimdo.com oder Webmail benötigen möglicherweise neue Updates.
Das Problem beim Jimdo-Webmail-Login besteht weiterhin? Logge Dich von einem anderen Gerät aus ein. Bei weiteren Fragen solltest Du Dich an Dein Jimdo-Support-Team unter: http://hilfe.jimdo.com/ wenden.